Talking Heads – Vertretungsnetz Wien-Bewohner*innenvertretung – 20.11.2019

Die Bewohner*innenvertretung setzt sich dafür ein, dass das Grundrecht auf persönliche Freiheit von Menschen eingehalten und geschützt wird. Die Basis dieser Arbeit ist das Heimaufenthaltsgesetz mit dem Ziel einen Beitrag für ein möglichst selbstbestimmtes Leben in Einrichtungen zu leisten.

In der Kinder- und Jugendwohlfahrt ist dies ein großes Thema. Was ist erlaubt und wo sind die Grenzen? Wie kann ich pädagogisch arbeiten und Grenzen setzten und dabei nicht die persönliche Freiheit einschränken…? Welche Probleme und Zweifel entstehen? Wohin kann ich mich wenden?

Zu Gast an diesem Abend sind Frau MMag.a Tanja Schermer und Fr. Sarah Zimmermann, MA beide aus dem VertretungsNetz Wien, die zu diesem Thema referieren und Frage und Antwort stehen.

Besuchen Sie unser Talking Head und seien Sie mit dabei.

Anschließend wird es einen kurzen Umtrunk mit Vernetzungsmöglichkeiten geben.