Schulsozialpädagogik: Selbstdarstellung im Netz am GRG23

Ein gelungener Start in unser Schulprojekt

modas-dein Kolleg für Sozialpädagogik integriert nun auch die Schulsozialpädagogik in die Ausbildung.

In Kooperation mit dem GRG 23 fand im Oktober unser erster Workshop zum Thema „Selbstdarstellung im Netz“ in sechs Klassen der 3. Unterstufe statt. Unsere Studierenden haben mit Unterstützung von Mirjana Vasic und Andreas-Artus Walter ein maßgeschneidertes Programm für die Schüler*innen entwickelt. Ziel war es, einen Austausch zur Selbstdarstellung im Netz anzuregen und zu fördern.

Es freut uns sehr, das dieser erste Workshop einen besonders guten Anklang bei den Schüler*innen gefunden hat. Dies spornt uns an, uns mit voller Power dem nächsten Workshopthema „Cybermobbing – Hass im Netz“ zu widmen.

Vielen Dank an das GRG 23 für die offenen Türen und vielen Dank an unser Team und unsere Studierenden für Ihren Einsatz.

Weiter Projekte stehen schon am Start!

Fotos © die bildungsakademie