Für ein gemeinsames Miteinander

Ein Achsames Achterl in der Josefstadt

Die Josefstadt ist immer in Bewegung und wir die bildungsakademie sind mittendrin. Durch unsere Kooperation mit dem „Achtsamen Achten“ fand der ersten Stammtisch „Achtsames Achterl“ bei uns in der bildungsakademie statt. In unserem Garten gab es die Möglichkeit in kleinem Rahmen über Themen der Menschen im Berzik zu sprechen. Ob generationübergreifendes Wohnen, Begegnungs- Kommunikationsorte, Demenzberatung, … es gab genug Zeit Ideen zu schmieden und sich miteinander zu vernetzten. Wir freuen uns immer, wenn Menschen neue Intitiativen setzen und sich für ein gutes Miteinander einsetzten. Wir als bildungsakdemie, freuen uns über diese Kooperation und sind gerne ein Ort der Vernetzung. Wir freuen uns auf eine weitere aktive „Grätzelbewegung“.

Fotos © die bildungsakademie